NMS Sportklasse

Schwerpunktklasse Sport

"Sport = KLASSE"

Sport erleben, Sport betreiben, Sport genießen
und das bei absolut identischer schulischer Ausbildung wie in den anderen Klassen!

Gehirnforscher haben bewiesen, dass Sport nicht nur die schulische Leistungsförderung steigert, sondern sogar zusätzliche Gehirnzellen wachsen lässt. Wir glauben an diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die unsere eigenen Erfahrungen bestätigen.  Für uns steht  Sport als  Einstieg in ein gesundes erfolgreiches Leben mit Bewegung.
Für Schüler und Schülerinnen, die gerne Sport betreiben, bieten wir seit dem Schuljahr 2016/2017 in unserer Sportschwerpunktklasse die Möglichkeit einer speziellen Bewegungsförderung. Kinder, die keine spezielle Sportart ausüben, aber einfach Freude an Bewegung haben, erhalten als Einstieg in ein gesundes Leben mit Bewegung eine fundierte sportliche Grundausbildung in vielen ereichen.

Stundentafel/ Unterricht:
Die Unterrichtsfächer der Schwerpunktklasse entsprechen den Fächern der Regelklassen. Es wird also nach der Stundentafel Gymnsium/Mittelschule unterrichtet. Zusätzlich bieten wir den Sport-KLASSE SchülerInnen 2 weitere Bewegungseinheiten.

Elternabend SPORT=KLASSE:
Alle Jahre laden wir alle an der SPORT=KLASSE interessierten Eltern in die Aula der NMS Windischgarsten zu einem Informationsabend ein.
Den Termin für den Informationsabend können Sie dem Terminplan entnehmen, sobald er fixiert wurde. (Voraussichtlich Mitte April)

Anmeldung zur Schwerpunktklasse Sport:
Bis ca. Mitte Mai können Sie Ihr Kind für die SPORT=KLASSE anmelden.
(Bisher erfolgte Anmeldungen sind bereits registriert.)
Der genaue Termin wird ebenfalls im Terminplan veröffentlicht.

Die notwendigen Formulare finden Sie unten:
Natürlich können Sie auch sofort direkt bei der NMS Windischgarsten anrufen.

Übungsnachmittag:
Den interessierten Schüler an einem Übungsnachmittag die Möglichkeit unseren „Trainingsbetrieb“ kennen zu lernen.
Auch hier wird der Termin im Terminplan zu finden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Stallinger Andreas

Neue Mittelschule Windischgarsten
4580 Windischgarsten, Schulstraße 18
Web: www.neue-mittelschule.com
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07562 5349 DW 20, DW 21

DOWNLOADS:
Information Sportklasse
Anmeldeformular
Arzt-Attest

Log in