Neuigkeiten NMS

ERGO SCHOOL RACE 2017

Bereits zum dritten Mal ist es gelungen den Sieg beim Ergo School Race nach Windischgarsten zu bringen.
24 Schülerinnen und Schüler, die bei der schulinternen Wertung ausgewählt wurden, stellten sich im Landesfinale der Konkurrenz.
Die Aufgabe lautete: Wie weit kann ich auf einem Ergometerfahrrad, einem high tec Heimtrainer wie ihn die Radprofis zum Training benützen, bei einem Tretwiderstand vom zweifachen Körpergewicht in einer Minute fahren.
Weit sind sie gefahren, unsere Schülerinnen und Schüler. Im Durchschnitt 941m. Das war der Sieg in der Schulwertung. Vier Gruppensiege sowie weitere Stockerlplätze vervollständigten das Ergebnis.
Gratulation an alle Teilnehmer, die nicht nur durch tolle Leistungen, sondern auch durch hervorragendes Verhalten aufgefallen sind.
 
OSR Andreas Stallinger
 
 LINK: ERGO SCHOOL RACE in TIPS
 

Log in