Neuigkeiten NMS

Englandwoche 4c und 4d von 17.-24 Mai 2017

Englandwoche von 17.-24 Mai 2017

Insgesamt 19 Schüler,-innen aus der 4c und 4d unter Aufsicht von zwei Lehrerinnen waren auf Intensivsprachwoche in England. Aufenthaltsort war Worthing an der englischen Kanalküste. Die Schüler,-innen hatten an vier Vormittagen Unterricht an einer englischen Sprachschule, an den Nachmittagen gab es Ausflüge, Interviews, Sportprogramme aber auch Entspannen am Strand.

Am Samstag stand London auf dem Programm. Obwohl die Untergrundbahnen benutzt wurde, gab es auch viele Kilometer zu Fuß zu absolvieren, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Besonders beeindruckend waren die Fahrt mit dem London Eye und der Besuch von Mme Tussaud’s.

Sonntags wurde Brighton besucht. Nach der Besichtigung des Royal Pavillon konnte der berühmte Brighton Pier, die Altstadt und der Strand besichtigt werden.

Insgesamt war es eine sehr erlebnisreiche Woche mit vielen neuen aufregenden Eindrücken, da ja auch einige Schüler,-inne das erste Mal geflogen sind.

Dank der Disziplin und des angenehmen Verhaltens der Schüler,-innen war es auch für uns Lehrerinnen eine sehr schöne Woche.

Diernhofer Susanne und Edelsbacher Ulrike

 
 

 

Log in